CDU Logo 640x184

 

09.06.2021 - Ausschilderung Taxistand

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
Wie mir von verschiedenen Taxifahrern berichtet wurde, gibt es immer wieder Klagen ortsfremder Taxikunden, die mit dem Zug nach Ingelheim kommen, das der Taxistand sehr- ungenügend ausgeschildert ist. Geht man vom nördlichen Bahnsteig Richtung' Stadt, gibt es überhaupt keine Hinweisschilder. Auch rund um den Bahnhof gibt es keine Hinweise auf den Taxistand.

Deshalb möchte ich Sie bitten mir in der nächsten Stadtratssitzung folgende Fragen zu beantworten:

  1. Darf die Stadt im Bereich des Bahnsteiges (Eigentümer DB?) überhaupt Hinweisschilder aufstellen?
  2. Darf die Stadt im Bereich der Treppenanlage und der Bal -Unterführung Hinweisschilder anbringen?
  3. Ist es möglich neben den Hinweisschildern auch gleich die Telefonnummer der Taxiunternehmen mit anzugeben? Ich könnte mir vorstellen, die Unternehmer sind bereit die Kosten für diese Telefon-Schilder zu übernehmen.
  4. Ist es der Stadt bekannt, dass im Infokasten an der Hafenmole, den ankommenden Touristen, die Telefonnu mer des schon seit einigen Jahren nicht mehr existierenden Sammeltaxis, angeboten wird?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Beaury