10.02.2016 - Politischer Aschermittwoch des CDU-Landesverbandes

Der politische Aschermittwoch des CDU-Landesverbandes war ein voller Erfolg. In der bis auf den letzten Platz gefüllten TG-Halle in Nieder-Ingelheim, begrüßte die Bürgermeisterin Eveline Breyer die anwesenden Gäste aufs herzlichste. Der Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz Patrik Schnieder eröffnete mit seiner kämpferischen Auftaktrede den Abend. Julia Klöckner wählte etwas sanftere Töne, war aber trotzdem in ihren Aussagen nicht minder kritisch und stimmte die anwesenden CDU-Freunde auf den anstehenden Landtagswahlkampf ein. Der begeisterte Beifall, den beide Redner erhielten, zeigte überzeugend, wie ausgezeichnet die Stimmung innerhalb der CDU-Rheinland- Pfalz ist.

In einer kleinen Talkrunde stellten sich die beiden Kandidatinnen zur Landtagswahl, Dorothea Schäfer und Elisabeth Gräff, dem Publikum vor.

Mit einem leckeren Heringsessen klang der politische Aschermittwoch der CDU-Rheinland-Pfalz in Ingelheim aus.