CDU Logo 640x184

 

01.02.2021 - Verkehrsregelung Boehringer-Brücke Abfahrt in Richtung Groß-Winternheim

  • Eingereicht am: 01.02.2021
  • Antragsteller: Manfried Bajorat
  • Dem Antrag zugestimmt: CDU

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Claus,

in der Stadtratssitzung im November 2020 hatte ich mündlich nachgefragt, ob der derzeitige Ausbau der Abfahrt von der Boehringer Überführung in Richtung Groß-Winternheim die endgültige Lösung sei.

In der Diskussion war man, nach meinem Eindruck, im Stadtrat übereinstimmend der Meinung, dass es hier zu einer Veränderung kommen muss, da die Lösung sowohl für Radfahrer*innen als auch Autofahrer*innen eine Gefährdung darstellt.

Zwischenzeitlich wurde die Situation dadurch verändert, dass man ein zwei neue Schilder aufgestellt hat.

Dazu habe ich folgende Fragen mit der Bitte um Beantwortung:

  1. Erhöht die Aufstellung der Schilder aus Sicht der Verwaltung die Verkehrssicherheit in diesem Bereich?
  2. Ist die Verwaltung der Meinung, dass damit das Problem zufriedenstellend gelöst ist?
  3. Sind darüber hinaus weitere bauliche Maßnahmen vorgesehen um zu einer verbesserten Verkehrssituation zu kommen? Wenn ja, wie sehen die Maßnahmen aus?
  4. Warum wurde bei der Planung nicht ein „Einfädlungsstreifen vorgesehen, wie die bei der Auffahrt in die Binger Straße der Fall ist?

Manfried Bajorat

Teil 1 der Antwort

Teil 2 der Antwort